Schulfruchtprogramm



Liebe Patienten,

als gebürtige Albstädterin liegt mir meine Heimat natürlich am Herzen.

Daher engagiere ich mich seit mehreren Jahren für verschiedene Projekte, die ich als sehr wichtig ansehe und Ihnen hier gerne vorstellen möchte:

Mit dem Schulfruchtprogramm von Futuresports in Schulen und Kindergärten wird den Kindern eine gesunde und ausgewogene Ernährung vermittelt. Die teilnehmenden Einrichtungen erhalten regelmäßig frisches Obst und Gemüse von regionalen Lieferanten. Besonders in der heutigen Zeit, in der so viele Fertiggerichte und verarbeitete Lebensmittel erhältlich sind und auch verwendet werden, ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen auch außerhalb der Familie Informationen zum Thema naturbelassene und gesunde Ernährung praktisch und greifbar nahe zu bringen. Nicht zu vergessen: eine gesunde Ernährung fördert selbstverständlich auch die Zahngesundheit!

Zusätzlich zu diesem Förderprogramm engagiere ich mich als Patenzahnärztin der LAGZ für Kinder. Neben dem Kindergarten Ulrichstraße betreue ich meinen früheren Kindergarten Heilig Kreuz und meine ehemalige Grundschule in der Oststadt und besuche diese regelmäßig.

Ihre Britta Lasch mit Team

Schulfruchtprogramm in Albstadt mit ZA Britta Lasch